Budde-Haus | Soziokultur

BUDDE-HAUS

Soziokulturelles Zentrum in Leipzig-Gohlis

Seit 2017 betreibt der FAIRbund e. V. das Budde-Haus. Die im Jahr 1891 erbaute Villa als Veranstaltungshaus sowie das wundervolle Gelände mit Biergarten, Kunstgarten und der Kreativitätswerkstatt im Gartenhaus ergeben ein einmaliges soziokulturelles Ensemble. Es bietet allen Altersgruppen Raum für künstlerische und kulturelle Aktivitäten, für Begegnung und Bildung.

Rund 25 Vereine, Initiativen und private Anbieter aus dem Kultur-, Freizeit- und Sozialbereich nutzen die Räumlichkeiten für regelmäßige Angebote: Kurse, Proben, Treffen, Vorführungen, Beratung. Der große Saal und drei weitere Räume stehen zudem für einmalige Nutzungen offen. Der FAIRbund koordiniert und unterstützt diese Aktivitäten und organisiert eigene Veranstaltungen im Bereich Kleinkunst: Theater, Lesung, Konzert, Film, Vorträge.

Wenn Sie das Budde-Haus mit einem Soli-Ticket unterstützen möchten, dann klicken Sie bitte hier. Herzlichen Dank!

Mehr Informationen zur Geschichte des Hauses, zur Vermietung von Räumen, zum Biergarten unterm Ginkgobaum sowie zu Terminen und Veranstaltungen finden Sie auf www.budde-haus.de

Räume nutzen im Budde-Haus für Kultur, Bildung und Begegnung

bitte klicken Sie auf das jeweilige Bild, um mehr Informationen zu erhalten

Budde-Haus